News Detailansicht

Große Weihnachtsstunden beim TV Marköbel

| Turnen

Winterwunderland begeistert Groß und Klein
Phantasiereiche Weihnachtsturnstunde der Eltern-Kind-Turngruppen

Anlässlich des großen Weihnachtsturnen der Eltern-Kind Gruppe am 15.12.2015, wozu die Übungsleiter des TV Marköbel herzlich einluden, kamen zahlreiche Kleinkinder in die Sporthalle. Begleitet von Eltern, Großeltern und Geschwistern erwartete sie eine phantasiereiche Weihnachtslandschaft, die es mit viel Geschick, Bewegung und Körpereinsatz zu bewältigen galt.

Die größten Herausforderungen für die Kinder waren der Rodelberg, die Himmelsschaukel und die Schlittenbahn. Die Sporthalle verwandelte sich in eine Winterlandschaft , Mittelpunkt war eine zauberhafte Schneehöhle , auch für stimmungsvolle Beleuchtung war bestens gesorgt. So konnten die Turnkinder gemeinsam mit Ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern in der kleinen Turnpause das selbstgebackenen Weihnachtsgebäck genießen und hier konnten viele Eltern die Zeit zum Erfahrungsaustausch nutzten. Der gelungene Turnnachmittag endete mit viel Schneegestöber und einem kleinen Geschenk für jeden Turner. Die Übungsleiterin Heike Brune und Helfer freuen sich schon auf den neuen Start im Jahr 2016. Für das Jahr 2016 sind noch einige wenige Plätze in der Eltern-Kind-Turngruppe frei. Die Gruppenzeiten sind jeden Dienstag von 16:00 Uhr-17:00 Uhr und Donnerstag von 15:45 Uhr-16:45 Uhr.

Kontakt und Anmeldung möglich unter heikebrune@t-online.de.

Zurück