News Detailansicht

17.02.2017 - Jahreshauptversammlung

| Verein
v.l.: W. Dietzel, E. Jae, H. Kropp, K. Petz, D. Münch, H. Dauth, H. Wosch, M. Goldacker

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnvereins fanden 20 Mitglieder den Weg in die Gaststätte. Dieter Münch führte wie jedes Jahr zügig durch die Sitzung. Die Abteilungsleiter und Übungsleiter der Abteilungen Tischtennis, Gymnastik und Kinderturnen berichteten aus dem vergangenen Jahr. Die Kinderturnabteilung besteht derzeit aus sechs Gruppen. Hinzu kommen noch die Tanzgruppe „Wild Heartbreakers“ und die Psychomotorikgruppen mit Förderschwerpunkt. Zur Gymnastikabteilung zählen „Rücken plus“, „Fit am Morgen“, „Zumba“ und die Damengymnastik. Insbesondere die Damengymnastik hat noch Platz für neue Teilnehmerinnen. Angeboten wird abwechslungsreiches work out, meist mit Musik. Dabei kommen Herz und Kreislauf in Schwung, die Muskeln werden gestärkt und der Spaß kommt nicht zu kurz. In der Tischtennisabteilung trainieren momentan zwei Herren- und eine Damenmannschaft. Im Jugend- und Schülerbereich sind zwei Mannschaften aktiv. Nach dem Bericht der Kasse und der Kassenprüfer wurden Kassierer und Vorstand einstimmig entlastet. In diesem Jahr wurden folgende Mitglieder geehrt. Für 60 Jahre Wilhelm Dietzel und Karl-Heinz Dietzel, 50 Jahre Mathias Goldacker und Ewald Jae und für 25 Jahre Helmut Kropp, Holger Gödecke, Christiane Marx und Mareike Buschmann.