News Detailansicht

23.01.2024 - TV Marköbel sagt Johannitern „Danke“!

| Verein
-

Endlich ist es soweit: Der TV Marköbel (TVM) bedankt sich für die Spende eines Defibrillators beim Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Am 23. Januar fand die Übergabe des neuen Gerätes im Beisein der ersten und zweiten Vorsitzenden des TVM, Heike Brune und Helga Dauth, sowie Schriftführerin Katja Petz statt. Die drei nahmen den Defibrillator von den Vertretern der Johanniter, Christian Keller, Vorstand des Regionalverbands Hanau und Main-Kinzig, sowie Uwe Engelter, Bereichsleiter Bildung, mit großer Freude entgegen. Diese Freude teilte auch Hammersbachs  Bürgermeister, Michael Göllner, der an der Übergabe in der Turnhalle gerne teilnahm. Neben dem TV Marköbel werden in Zukunft auch alle anderen aktiven Vereine in der Turnhalle am Ortsmittelpunkt sowie die Mitarbeitenden der Astrid-Lindgren-Schule von dem gespendeten Defibrillator profitieren können. Alle Sporttreibenden hoffen, dass das Gerät nie notwendig wird, für den Ernstfall ist die Turnhalle ab jetzt aber gerüstet!

Ein Termin zur Einweisung in das Gerät sowie eine damit zusammenhängende Auffrischung von Erste-Hilfe-Maßnahmen unter der Leitung der Johanniter ist bereits in Planung.