News Detailansicht

22.05.2020 - Beginn der Übungsstunden - Gymnastikangebote

| Gymnastik

Ab nächste Woche beginnen alle Abteilungen der Gymnastik wieder mit Ihren Übungsstunden. Bitte informiert euch vorab unter den jeweiligen Angeboten nach den Start-Bedingungen.

Damengymnastik

Die Übungsstunden beginnen wieder am 28.05.2020 um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Schule im Ortsmittelpunkt.

Achtung! vorerst nur mit vorheriger Anmeldung: Telefon +49 6185 2214 (Helga Dauth)

• Teilnahmebeschränkung vorerst auf 15 Personen.
  • Bitte um tragen eines Mundschutzes beim Betreten und Verlassen der Räumlichkeiten.
  • Jeder Teilnehmer hat seine eigene Gymnastikmatte mitzubringen.
  • Personen, die nicht dem Verein angehören, ist die Teilnahme nicht gestattet.

Fit und Gesund

• Jeder Teilnehmer hat seine eigene Gymnastikmatte mitzubringen.
  • Personen, die nicht dem Verein oder dem Kurs angehören, ist die Teilnahme nicht gestattet.

Rückengymnastik

Zumba

Die Corona Regelungen der Gemeinde sind einzuhalten (siehe Aushang an den Einrichtungen).

• bitte um tragen eines Mundschutzes beim Betreten und Verlassen der Räumlichkeiten.

Wichtig für alle Übungsstunden:

Nur symptomfreie Personen dürfen sich in der Sportstätte aufhalten. Wer Symptome für akute Atemwegserkrankungen wie Husten, Fieber, Muskelschmerzen, Störung des Geruchs- oder Geschmackssinns, Durchfall oder Übelkeit aufweist, darf die jeweilige Übungsstätte nicht betreten und sollte telefonisch bzw. per Mail einen Arzt/eine Ärztin kontaktieren. Ausnahmen sind nur für Personen mit bekannten Grunderkrankungen wie bspw. Asthma zulässig.

Personen, die einer Covid-19-Risikogruppe angehören, müssen die erforderliche Risikoabwägung selbst treffen. Wir empfehlen allen Personen, die einer Covid-19-Risikogruppe angehören, nur nach vorheriger Konsultation eines Arztes/einer Ärztin an den Übungsstunden teilzunehmen.